Am Dienstag, den 31. Mai 2022 um 18 Uhr sind alle Interessierten und Anlieger des Pfingstbergs sowie seiner Umgebung zu einer Bürgerveranstaltung in der Leonardo-da-Vinci-Gesamtschule eingeladen.
Die Straße Am Pfingstberg ist eine Anliegerstraße, die das Wohngebiet Am Neuen Garten mit der Bundesstraße 2 (Nedlitzer Straße) verbindet. Sie führt zum Teil zwischen zwei anliegenden Kleingartenanlagen hindurch. Die Straße besteht teilweise aus einer Fahrbahn ohne Gehwege, so dass alle Verkehrsteilnehmenden sich den Verkehrsraum teilen müssen. In der Folge fühlen sich zu fußgehende oder Rad fahrende Nutzende oft unsicher, wenn ihnen ein Kraftfahrzeug begegnet oder sie von einem überholt werden. Es werden Maßnahmen gefordert, die den Kfz-Verkehr wirksam reduzieren oder ganz unterbinden. Die Landeshauptstadt Potsdam hat daher eine Studie zur Überprüfung des Durchgangsverkehrs in Auftrag gegeben. Darin haben die Gutachter mehrere mögliche Maßnahmen zur Regulierung oder Verminderung des Kfz-Verkehrs in der Straße Am Pfingstberg erarbeitet.
Die Vor- und Nachteile dieser Maßnahmen sollen nun in einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt und gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern erörtert werden.
Termin: Dienstag, der 31. Mai 2022, 18 Uhr
Veranstaltungsort: